Kariem Hussein trainiert mit den SOUL RUN FREE PRO Kopfhörern

Kariem Hussein

Der richtige Rhythmus ist alles

Mit seinem Lebensmotto hat der Schweizer Leichtathlet und Medizinstudent Kariem Hussein schon öfters vermeintlich Unmögliches erreicht. Allem voran hat er seine Zielstrebigkeit mit dem Europameistertitel über 400m Hürden im August 2014 unter Beweis gestellt.

Kariem Hussein Kariem Hussein


Ā«Bleib realistisch, aber glaube an das UnmöglicheĀ»

Kariem war Fussballer und kam eher zufällig zur Leichtathletik. Die Einzelsportart hatte anfänglich für ihn vor allem den Vorteil, dass sie sich wesentlich besser mit dem Medizinstudium unter einen Hut bringen liess.

Schnell erzielte Kariem in der Leichtathletik erste Erfolge. Der Hürdenlauf entwickelte sich zu seiner Lieblingsdisziplin. Dabei faszinieren ihn einerseits das technische Element und andererseits die Herausforderung, den idealen Rhythmus zu finden. In jedem Rennen muss er die Schrittfrequenz und -länge für den schnellstmöglichen Bewegungsablauf über die Hürden präzise treffen. Nur wenn ihm dies gelingt, kann er eine Spitzenzeit laufen.

Aktuell liegt seine Bestzeit bei der 400 m Hürdendistanz bei 48.45 Sekunden. Nach Marcel Schelbert ist er der einzige Schweizer überhaupt, der diese Distanz in weniger als 49 Sekunden zurücklegt.

Inspirierende Rhythmen begleiten Kariem aber auch im Training. Beim Aufwärmen, beim Krafttraining und bei der Laufeinheit spornen ihn seine Lieblingssongs zu Höchstleistung an. Sportkopfhörer von SOUL Electronics und die passenden Playlists auf dem Smartphone gehören fest zur Trainingsausrüstung. Musik motiviert Kariem, sie hilft ihm sich auf ein Ziel zu fokussieren und gehört auch beim Relaxen dazu.

Einer von Kariems Favoritensongs ist "Netzwerk" von Klangkarussell. Das Stück verbindet er mit dem emotionalen Moment seines bisher grössten Erfolges. Das Stück begleitete ihn beim Einlaufen in sein Heimstadion Letzigrund auf dem Weg zum ersten Europameistertitel.

Kariem Hussein trainiert mit SOUL Kopfhörern

Krafttraining Kariem  Soul over-ear Kopfhörer

Für das Krafttraining setzt Kariem die over-ear Kopfhörer Combat+ ein. Das Lauftraining absolviert er gerne mit den Run Free Pro.


Die Vorteile des Combat+


Kompressionspassform

Der COMBAT+ ist durch seine schlagabsorbierende Bauweise sehr robust und sitzt dank der Kompressionspassform fest auf dem Kopf.

Austauschbare Ohrpolster

Der COMBAT+ hat zwei Paar wechselbare Ohrpolster. Die Comply Ohrpolster wurden speziell für den COMBAT+ entwickelt. Das revolutionäre, durch Körperwärme aktivierte, feuchtigkeitsbeständige Formgedächtnis-Polymer passt sich optimal an. Die Mesh Ohrpolster nehmen Feuchtigkeit auf und sind waschbar.

Atmungsaktiver Haltebügel

Das luftdurchlässige Kopfband sorgt für maximale Atmungsaktivität und perfekten Halt.

Der COMBAT+ ist für den Gewinner in uns allen entwickelt und ist der derzeit beste Over-Ear-Sportkopfhörer. Der COMBAT+ bietet einen Vorsprung mit einem sicheren und bequemen Sitz und seiner Klangqualität.


Vorteile von RUN FREE PRO

Die Vorteile von RUN FREE PRO


Federleicht

Sie haben eine super Passform, wiegen gerade einmal 17 g und halten bei jeder Bewegung. Die ergonomischen, Ear-Locks sorgen zusätzlich für den perfekten Sitz im Ohr.

Bluetoothfähig

Das Bluetooth v4.0 System mit apt-X Stereo Audio Dekoder sorgt für die bestmögliche Audio Performance. Windgeräusche reduziert der RUN FREE PRO, was für klaren Sound sorgt und insbesondere beim Telefonieren hilfreich ist.

Wasserresistent

Die RUN FREE PRO sind resistent gegen Feuchtigkeit, sowohl Regenwetter und Schweiss können den In-ear Kopfhörern nicht schaden.

Der RUN FREE PRO ist ein kabelloser Bluetooth® In-Ear Kopfhörer der optimal für das Lauftraining geeignet ist. Nicht nur die Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden besticht beim RUN FREE PRO, sondern auch das patentierte Ear-Lock-System, welches einen festen Sitz im Ohr garantiert.